Kaikkialla hat viele Gesichter

KAIKKIALLA steht für die gebündelte Erfahrung sechs führender europäischer Outdoor- und Reiseausrüster. KAIKKIALLA´s Stärke sind die Menschen hinter der Marke, die in direktem Kontakt mit unseren Kunden stehen. Sie begleiten jedes Teil, ob Jacke oder Zelt, vom Rucksack bis zur Regenhülle, von der ersten Idee, bis zur Auslieferung in unsere Stores. Nach und nach werden wir sie vorstellen. KAIKKIALLA hat viele Gesichter.

„Ich bin Niederländerin und habe Psychologie studiert“, antwortet Denise mit einem Schmunzeln, wenn man sie nach ihren Qualifikationen als Brandmanagerin von KAIKKIALLA fragt. Schon als Studentin in Nijmegen (NL) entbrannte ihre Leidenschaft für die Berge. In ihren Träumen hatte sie, an der Seite von Heinrich Harrer, jede einzelne Passage der „weißen Spinne“ unzählige Male durchstiegen. Als sie dann wirklich auf ihrem ersten hohen Alpengipfel stand – so richtig: mit Steigeisen, Helm, Seil, Pickel und allem, was eine Holländerin denkt, dass eine Bergsteigerin so braucht – wähnte sie sich der Eiger Nordwand schon nah. „Na also, geht doch!“

Nach Jahren auf den entlegensten Westalpenhütten, brach sie 2003 ihre Zelte in den Niederlanden endgültig ab, und fand ihr Basislager im Herzen der Alpen, in Innsbruck, und bald auch bei Sportler Alpin. Nein, die Nordwand hat sie bis heute nicht durchstiegen, und ihre Ziele wurden bescheidener. Aber nicht einmal in ihren kühnsten Träumen hätte sie geglaubt, jemals eine Steilflanke mit Ski abzufahren. Und trotzdem: „Geht doch!“

Seit 2017 sorgt Denise für Bewegung bei KAIKKIALLA. Nach einem Refresh der gesamten Hardware, folgt ab jetzt die Neuausrichtung der Bekleidungslinie. Ihr nächstes Ziel auf diesem Weg: Winterkollektion 2020/21. Was das heißt? Ideen sammeln, sich mit Einkäufern und Kunden austauschen, neue Designer, neue Techniker, neue Produzenten finden, Materialien sichten, Produktionsstätten besuchen.  Erfolge erleben, Rückschläge hinnehmen und stets versuchen, Qualität zu schaffen. Dabei legt sie großen Wert darauf, dass ökologische und soziale Standards eingehalten werden.

Denise kümmert sich aber nicht nur um das Große und Ganze, sondern tatsächlich um jede einzelne Kundenanfrage. Vielleicht hattest du schon mal Kontakt mit ihr, als du z. B. für deine acht Jahre alte KAIKKIALLA-Matte ein neues Ventil gesucht und bekommen hast. „Geht doch!“